Vortrag von Daniel Albrecht

NEVER GIVE UP
von 100 auf 0 und wieder zurück

28. März 2019 - Odd Fellows Haus, Schwarztorstrasse 31, 3007 Bern, 4. Obergeschoss um 19.00 Uhr
Bild Daniel Albrecht fuer Webseite

Mit 23 Jahren hat Daniel Albrecht geschafft, wovon viele Profisportler träumen: Als Welt- und Vizeweltmeister steht dem neuen Shootingstar die Tür zu einer grossen Karriere im alpinen Skirennsport offen. Der als grosses Talent gehandelte Walliser feiert mehrere Weltcupsiege und gilt als nächster Anwärter auf den begehrten Gesamtweltcupsieg. Im Januar 2009 wendet sich das Blatt: Während des Abschlusstrainings zur legendären Streif in Kitzbüehl verunfallt Daniel Albrecht schwer: Innerhalb eines Sekundenbruchteils wird aus dem Kampf um Medaillen, der Kampf um sein Leben. Mit einem grossen Ziel vor Augen – die Rückkehr in den Skiweltcup – nimmt er den langen Weg zurück in Angriff.

Während des rund einstündigen Referats erzählt Daniel Albrecht seine Geschichte und zeigt, was man mit Leidenschaft, Geduld und einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst alles schaffen kann. Seine Art berührt, beeindruckt und gibt Hoffnung.

Wann:

28. März 2019,   19.00 Uhr

Wo:

Odd Fellows Haus
Schwarztorstrasse 31
3007 Bern
4. Obergeschoss

Nachtessen:

Fr. 25.00 trockenes Gedeck

Anmeldung:

Mail an um1@ahl18.ch
bis am 16. März 2019

Bisherige öffentliche Veranstaltungen